Station 3: Ganz schön aufregend? Dann chill´ mit uns!

Herr Nagel leitet bei uns die Chill-AG. Im Folgenden findet ihr von ihm zwei kleine Fantasiereisen mit den Themen Mut, Glücksmoment und Neuanfang, die er extra für euch gestaltet hat. Gerade, wenn sich jetzt alles besonders aufregend anfühlt, weil ihr noch nicht live bei uns sein konntet, hilft dem ein oder anderen vielleicht eine kleine Reise. Lust und Interesse? Hör einfach mal rein!

Wenn dir die Mutmach-Geschichte gefallen hat, kannst du dir auch einen ganz persönlichen Mutmachstein basteln. Such dir dazu einen Stein, der dir gefällt und der in deine geschlossene Hand hineinpasst. Halte ihn und spüre eine Weile, wie er sich anfühlt. Welche Eigenschaften hat ein Stein? Er ist fest, stabil, formt sichere Gebirge, gibt dir Halt und Schutz,…. Denke an die Fantasiereise.

Wenn du magst, kannst du deinen Stein individuell gestalten, zum Beispiel anmalen. Steck´ ihn dir dann in deine Hosentasche und immer, wenn dich Angst und Nervosität überkommen, dann nimm ihn in deine Hand. Stell dir vor, wie er diese Gefühle in sich aufsaugt und dir dafür Sicherheit und Schutz gibt. Denk an den großen, kraftvollen und unverrückbaren Berg. Wenn du dich feste auf den Stein konzentrierst, merkst du vielleicht, wie deine Angst langsam nachlässt.